Kassenprüfung im Verein … gewusst wie!

Donnerstag, 29.09.2022

19:00 - 20:30 Uhr

Hofwirt Mariakirchen
Obere Hofmark 5
94424 Arnstorf OT Mariakirchen

Der Kassenprüfer im Verein ist zwar nur einmal im Jahr im Einsatz - aber dennoch gilt es sich, auf diesen Einsatz gut vorzubereiten. Die Kassenprüferin gibt der Mitgliederversammlung die Entscheidungsgrundlage für die Entlastung des Vorstandes. Welche Reche und Pflichten sind mit diesem Amt verbunden, was ist zu prüfen und wie ist die Dokumentation zu erstellen? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Workshop praxisnah beantwortet. Diese Kerninhalte werden bearbeitet:

* Gründe einer Kassenprüfung
* Die rechtlichen Grundlagen zur Kassenprüfung
* Der Kassenprüfer in der Satzung
* Wer wird Kassenprüfer?
* Wann findet die Kassenprüfung statt?
* Was wird geprüft?
* Wie wird geprüft?
* Ausstellen eines Kassenprüfungsberichts
* Kassenprüfer Haftung

Der Workshop ist als Präsenzverantstaltung geplant. Sollte eine Durchführung in Präsenz coronabedingt nicht möglich sein, behalten wir uns vor, den Workshop online anzubieten. Alle Teilnehmer werden rechtzeitig über Änderungen informiert.

Das Seminar ist kostenfrei!

Eine Anmeldung ist ab sofort bis 28.09.2022 unter https://pack-mas.bayern/veranstaltung/kassenpruefung-im-verein-gewusst-wie/ möglich.

zurück zur Übersicht